Kontakt
Kärntnermilch
Das liegt in der Natur der Milch
Die Kärntnermilch ist ein selbstständiges, modernes, genossenschaftliches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition.
Unberührte Natur, herzhafte Wiesen, gesunde Rinder und schonende Verarbeitung sind mit der Grund, warum unsere Produkte bei internationalen Wettbewerben immer wieder höchste Auszeichnungen erhalten. Neben den köstlichen Milchprodukten und Käsespezialitäten gehören auch zahlreiche Bioprodukte zum Sortiment der Kärntnermilch. Den herrlichen Geschmack müssen Sie aber schon selbst erleben.
Brauerei Hirt
Das Besondere
ist selten genug
Mit über 730 Jahren Brautradition ist Hirt eine der ältesten Braustätten Österreichs. Der Name Hirt bürgt schließlich für eine besondere Qualität. Man weiß, dass in Hirt statt Masse Klasse erzeugt wird. Das ist das Geheimnis des Hirter Bieres aus der Privatbrauerei Hirt und der Grund für seinen süffigen, milden und dabei herzhaften Kärntner Charakter.
Preblauer – Heil- und
Mineralwasser
Reines Wasser –
ein Geschenk
Unser kostbarstes Gut, unser wichtigster Schatz. Preblauer Heil- und Mineralwasser zeichnet sich durch die besonders ausgewogene Mineralisation sowie die quelleigene natürliche Kohlensäure aus. So schmeckt Preblauer nicht nur herzerfrischend gut, sondern wird auch im Kur-, Fasten- und Heilbereich erfolgreich eingesetzt.
Zimmermann
Zimmermann
Gemüse Spezialitäten
Eine richtige Kärntner Brettljause ohne feine Gustostückerl wie Gurken, Zwiebel und Kren ist nicht komplett. Und gerade das feine Gemüse hat es Zimmermann angetan. Die Produkte sollen Abwechslung und Farbe in Ihre Küche bringen. Ein bunter Auszug aus dem Angebot: Senfgurken, Pepperonivariationen, Chili-Knoblauch, Kren, Sauerkraut und vieles mehr.
Kärntner Korn
Bodenständig, ehrlich, gut
Höchste Sorgfalt in der Herstellung, voller Geschmack und schonende Verarbeitung. Das ist Qualität aus Kärnten. Qualität, auf die man sich verlassen kann. Nur beste, hochqualitative Getreidesorten werden verarbeitet. Kärntner Korn ist das Gütesiegel für die erstklassige Qualität der Kärntner Mühle.
Finkensteiner
Teigwarenfabrik
Welche Lust, in
Kärnten zu leben
In Kärnten war man den lukullischen Genüssen der südlichen
Nachbarn schon immer zugetan. So beschlossen 1882 einige
Kärntner Pioniere, auch im eigenen Land die geliebte Pasta herzustellen. Mit einem kleinen Unterschied: Noch besser sollte sie sein. Und wer schon einmal die Spaghetti, Tagliatelle und Penne von Gregori probiert hat, der weiß, es ist gelungen.
Vereinigte Kärntner
Brauereien AG
Villacher –
Ein Bier wie wir
Die Traditionsmarke Villacher Bier präsentiert sich 2012 rundum neu. Unter dem Slogan "Ein Bier wie wir" tritt Österreichs südlichstes Bier so entspannt und lebensfroh wie die Kärntner selbst auf. Das überarbeitete Logo, das neue Etiketten und Verpackungsdesign und die neue Werbelinie verbreiten Freude am entspannten Leben und wecken den Gusto auf ein kühles Villacher. Die Villacher Brauerei ist Marktführer in Kärnten und entwickelt sich zur nationalen Biermarke. Seit 1858 schreitbt die Traditionsmarke Villacher mit Erfolg Kärntner Braugeschichte. Höchste Qualität der Rohstoffe, größte Sorgfalt beim Brauen und die Sortenvielfalt an Qualitätsbieren sind seit Jahren das Erfolgsgeheimnis der Villacher Brauerei.
Frierss & Söhne
Wurstspezialitäten
Mir schmeckt’s
Guter Geschmack liegt bei Frierss in der Familie. Und diese hat
sich bereits seit 1898 gemeinsam mit den Kärntner Landwirten
ganz der Qualität und dem herzhaften Wurst-Genuss verschrieben:
Kärntner Schinkenspeck, Kärntner Bergsalami, Prosciutto und
vieles mehr machen halt Lust auf die besten Stückerln unserer
Heimat.
Bäckerei
Schieder
Täglich frisch
um Sie bemüht
Wir haben das beliebte Turracher Brot, weizen- und glutenfreie
Produkte, Diabetikerprodukte, zig Brotsorten und verschiedene
andere Produkte. 1968 wurde die Bäckerei von Anna und Norbert
Schieder gegründet. Derzeit beschäftigt man 65 Mitarbeiter in sieben Filialen von Feldkirchen über Bodensdorf bis Klagenfurt. Das Auslieferungsgebiet des Betriebes liegt im Raum rund um Mittelkärnten. Schieder, täglich frisch um Sie bemüht!
Brunner GmbH
Kärntner
Nudeltradition
In Lind an der Drau wird die wohl traditionellste Speise der Kärntner Küche produziert – Kärntner Nudel. 1992 wurde das Unternehmen von den Brüdern Brunner zur Herstellung der bekannten Kärntner Nudel gegründet. Heute, 13 Jahre später, werden die Brunner-Spezialitäten neben dem Einzel- und Großhandel auch an verschiedene Fluglinien verkauft. Jüngst wurden sogar die ersten Kärntner Nudel nach Seoul in Südkorea exportiert.
Kunstmühlen Otto
Glanzer Ges.m.b.H.
Aus bestem
Schrot und Korn
Als Produzent eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel, legt die Firma Glanzer besonderen Wert auf Qualität! Durch eine in Österreich fast einzigartige, schonende Vermahlung des Korns bleiben in unseren Mehlprodukten viele wichtige Nährstoffe erhalten. Also holen Sie sich ein Stück Kärnten.
Bäckerei Marinitsch
Unser täglich
Brot
Aus bestem Kärntner Schrot und Korn bäckt die Familie Marinitsch
schon seit 1925 eine Fülle an reschen Brot-Schmankerln. Ob einfache Salzstangerln, verschiedene Schwarz- sowie Krustenbrote oder die einzigartigen Suppentöpfe aus Brotteig: Mit Brot aus Kärnten schmecken die vielen regionalen Köstlichkeiten einfach noch einmal so gut. Guten Appetit!
 
Lavanttaler Apfelsaft

Vollreife Äpfel
sorgen für Qualität

Vollreife, heimische Äpfel werden schonend gepresst und mit moderner Kellertechnologie (inhaltsstoff- und aromaschonend) abgefüllt und in Stahltanks eingelagert. Der Lavanttaler Apfelmost ist ein traditionelles und doch voll im Trend liegendes Getränk. Erhältlich in der 1 Liter- oder 2 Liter-Flasche.